Luftschutzturmruine ehemaliges Banter Lager 1 in Wilhelmshaven

Von diesem Turm sind im Kuppelbereich lediglich Ebene 7 und 8 größtenteils erhalten...

...ein Luftschacht...

Die erste bis sechste Ebene des Turmes könnte mutmaßlich unterschiedlich zum Turm Norderneystraße aufgeteilt gewesen sein. Es könnte sein, dass hier die Ebenen in jeweils vier Raumzellen aufgeteilt gewesen waren. Hier wie auch auf den Fotos weiter oben zu sehen sind mutmaßliche Reste einer Trennwand an der Decke. Es kann aber auch sein, dass dies lediglich Deckenverstärkungsträger waren. Einige glatte Bereiche an den Resten deuten darauf hin...

Sichtscharte Blick West

Sichtscharte Blick Süd

Sichtscharte Blick Ost

Sichtscharte Blick Nord

Reste der Lüftung zur Dachmitte (Kuppel)

Zurück zur Artikelübersicht

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de